Schwerer Unfall in der Freitagnacht: Sportwagen rammt Leitplanke nach Kontrollverlust
Halil KramerSchwerer Unfall in der Freitagnacht: Sportwagen rammt Leitplanke nach Kontrollverlust
Schwerer Verkehrsunfall in der Freitagnacht gegen 22:45 Uhr
In der Nacht zum Freitag kam es gegen 22:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrer eines Sportwagens verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Die Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert und rückten zur Unfallstelle aus.
Bei dem Unfall handelte es sich um einen stark beschädigten Mercedes-Sportwagen. Trotz der Heftigkeit des Aufpralls konnten sich beide Insassen mit nur leichten Verletzungen aus dem Fahrzeug befreien.
Nach dem Notruf trafen die Einsatzkräfte zeitnah ein: Die Rettungseinheit der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr mit ihrer Gruppe aus Bremke, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt wurden unter dem Stichwort „TH1 – eingeklemmte Person“ auf die Autobahn geschickt.
Vor Ort versorgten die Rettungskräfte die beiden Verletzten und brachten sie anschließend zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und übergab diese später an die Polizei zur Unfallaufnahme.
Die beiden Insassen des Sportwagens erlitten lediglich leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat mittlerweile die Polizei übernommen.
