27 June 2026, 22:14

Schwerer Unfall in der Freitagnacht: Sportwagen rammt Leitplanke nach Kontrollverlust

FW-MK: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn endet ohne größere Zwischenfälle

Schwerer Unfall in der Freitagnacht: Sportwagen rammt Leitplanke nach Kontrollverlust

Schwerer Verkehrsunfall in der Freitagnacht gegen 22:45 Uhr

In der Nacht zum Freitag kam es gegen 22:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrer eines Sportwagens verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Die Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert und rückten zur Unfallstelle aus.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Bei dem Unfall handelte es sich um einen stark beschädigten Mercedes-Sportwagen. Trotz der Heftigkeit des Aufpralls konnten sich beide Insassen mit nur leichten Verletzungen aus dem Fahrzeug befreien.

Nach dem Notruf trafen die Einsatzkräfte zeitnah ein: Die Rettungseinheit der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr mit ihrer Gruppe aus Bremke, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt wurden unter dem Stichwort „TH1 – eingeklemmte Person“ auf die Autobahn geschickt.

Vor Ort versorgten die Rettungskräfte die beiden Verletzten und brachten sie anschließend zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und übergab diese später an die Polizei zur Unfallaufnahme.

Die beiden Insassen des Sportwagens erlitten lediglich leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat mittlerweile die Polizei übernommen.

Quelle