24 June 2026, 18:18

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den gefeierten Namen zählte auch das Restaurant Schote von Nelson Müller. Der Koch zeigte sich stolz, dass sein Haus erneut mit einem Stern ausgezeichnet wurde.

Ursprünglich hatte die Schote 2011 in Essen einen Michelin-Stern erhalten. Das Restaurant behielt diese Auszeichnung, bis es nach Bergisch Gladbach umzog. Am neuen Standort, der Diepeschrather Mühle, verlor es den Stern jedoch 2025.

Müller und sein Team arbeiteten intensiv daran, die Anerkennung zurückzugewinnen. 2026 trugen ihre Bemühungen Früchte: Die Schote wurde erneut mit einem Michelin-Stern bedacht. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg hingegen behielt seine beiden Sterne.

Die Veranstaltung unterstrich sowohl Kontinuität als auch Widerstandsfähigkeit in der Gastronomie. Während das Vox seine renommierte Position hielt, bewies die Schote ihre Fähigkeit, sich zu erholen und zu glänzen. Beide Erfolge spiegeln das hohe Niveau dieser Häuser wider.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle