Mutter schließt Tochter versehentlich im Auto ein – Rettung ohne Schaden
Angelina ReinhardtMutter schließt Tochter versehentlich im Auto ein – Rettung ohne Schaden
In Bochum hat eine junge Mutter am Mittwoch versehentlich ihre vierjährige Tochter in ihrem Auto eingeschlossen. Der Vorfall ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf der Lothringer Straße im Stadtteil Gerthe. Rettungskräfte waren schnell vor Ort.
Das Auto stand im Schatten, als die Mutter bemerkte, dass ihre Tochter im Inneren gefangen war. Feuerwehrleute und Rettungssanitäter trafen ein und fanden das Mädchen trotz der beängstigenden Situation bei guter Laune vor.
Das Rettungsteam nutzte einen langen, gebogenen Draht, um den Schlüssel vom Beifahrersitz zu bergen. Anschließend reichten sie ihn dem Mädchen auf der Rückbank und wiesen es an, das Auto mit dem Funkschlüssel zu entriegeln. Das Fahrzeug konnte ohne Beschädigung geöffnet werden – es musste keine Scheibe eingeschlagen werden.
Sowohl Mutter als auch Tochter waren sichtlich erleichtert, als das Auto endlich offen war. Nach dem kurzen, aber beunruhigenden Erlebnis konnten beide wieder durchatmen. Unterdessen werden in Bochum bis zum Wochenende Temperaturen von über 30°C erwartet.
