24 June 2026, 10:16

Mustafa Solmaz ist neuer Quartiersbeamter für Güterslohs Sicherheit

POL-GT: Herzlich willkommen in Gütersloh, Polizeipräsident Mustafa Solmaz

Mustafa Solmaz ist neuer Quartiersbeamter für Güterslohs Sicherheit

Neuer Quartiersbeamter in Gütersloh im Amt

Seit Anfang Juni ist Polizeioberkommissar Mustafa Solmaz als neuer Quartiersbeamter in Gütersloh im Einsatz. Er übernimmt die Aufgabe von Polizeidirektor Rolf Heber. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte ihn am 30. Juni offiziell in seinem neuen Amt.

Der 34-jährige Mustafa Solmaz lebt seit Jahren im Kreis Gütersloh. Seit 2015 war er im Schicht- und Streifendienst in Gütersloh und Halle (Westf.) tätig. Nach wenigen Wochen in seiner neuen Position hat er sich bereits gut eingearbeitet.

Quartiersbeamte sind erste Ansprechpartner für die Bürger vor Ort. Sie pflegen enge Kontakte zu Schulen, Betrieben und Anwohnern, um Probleme frühzeitig zu erkennen und Konflikte zu entschärfen. Solmaz teilt sich diese Aufgabe mit Polizeidirektorin Tanja Lindahl, die seit fast zwei Jahren in Gütersloh im Dienst ist.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Wenn die beiden nicht in der Innenstadt unterwegs sind, erreichen Bürger sie telefonisch unter der Nummer 05241 869-1453. Landrat Adenauer legt Wert darauf, neue Quartiersbeamte persönlich zu begrüßen, wenn sie ihre Arbeit aufnehmen.

Solmaz fungiert nun als wichtige Schnittstelle zwischen Polizei und Bürgerschaft. Mit seiner Ortskenntnis und einem vorbildlichen Engagement will er die öffentliche Sicherheit in Gütersloh weiter stärken. Anwohner können sich bei Fragen oder Anliegen direkt an ihn oder an Tanja Lindahl wenden.

Quelle