Massiver Verkehrsunfall bei Bad Salzuflen mit vier Autos und Verletzten
Halil KramerMassiver Verkehrsunfall bei Bad Salzuflen mit vier Autos und Verletzten
Am Mittwochnachmittag ereignete sich nahe Bad Salzuflen ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Vier Autos waren beteiligt, es gab Verletzte und erheblichen Sachschaden. Die Rettungskräfte wurden kurz nach 16:20 Uhr zum Unfallort gerufen.
Auslöser des Unglücks war ein 22-jähriger Fahrer aus Salzuflen, der in einer Kurve die Kontrolle über seinen VW Transporter verlor. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst mit einem Skoda Yeti, gelenkt von einem 76-jährigen Mann aus Enger. Durch den Aufprall wurde der VW von der Straße abgedrängt, überquerte den angrenzenden Radweg und kam auf einer Grasfläche zum Stehen.
Ein nachfolgender Ford Ranger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem VW zusammen. Der 22-Jährige touchierte anschließend noch das Fahrzeug einer 42-jährigen Frau aus Detmold. Gleichzeitig wich eine 49-jährige Autofahrerin aus Bünde mit ihrem Cupra Formentor dem Trümmerfeld aus, erlitt jedoch durch umherfliegende Trümmerteile dennoch Schäden an ihrem Wagen.
Der 22-Jährige und die 42-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der VW, der Skoda und der Ford wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenssumme wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.
Während der Bergungsarbeiten war die Zufahrtsstraße in Richtung Bad Salzuflen zeitweise gesperrt. Beide verletzten Fahrer erhielten medizinische Versorgung wegen ihrer leichten Verletzungen.






